Deutsch-Basiskurs J2: Unterschied zwischen den Versionen
Zur Navigation springen
Zur Suche springen
(Die Seite wurde neu angelegt: „=== Erstellen einer Rede === * [https://www.schreiben.net/artikel/rede-4812/ Gute und strukturierte Anleitung] * [https://docplayer.org/9400333-Sammlung-rhetorischer-tropen-und-figuren-von-rene-h-r-bongartz.html Ultimative Sammlung rhetorischer Stilmittel]“) |
|||
(4 dazwischenliegende Versionen desselben Benutzers werden nicht angezeigt) | |||
Zeile 1: | Zeile 1: | ||
=== Zu den Abi-Übungen === | |||
* [https://www.br.de/alphalernen/faecher/deutsch/6-uebungen-literatur100.html Übungen zur Epochenzuordnung] | |||
* [https://www.sofatutor.com/deutsch/videos/literaturepochen-ueberblick Sofatutor-Überblick] | |||
* [https://lehrerfortbildung-bw.de/u_sprachlit/deutsch/bs/spt/naturlyrik/3_klassik/3_epochen/ Lehrerfortbildung zum Thema - kenne die Prüfer*innen] | |||
* [https://www2.klett.de/sixcms/media.php/229/BL_09.pdf Beispiellösung Lyrik: Brentanos "Hörst du, wie die Brunnen rauschen"] | |||
=== Erstellen einer Rede === | === Erstellen einer Rede === | ||
* [https://www.redenservice.de/rede-schreiben Anlässe für Reden] | |||
* [https://www.schreiben.net/artikel/rede-4812/ Gute und strukturierte Anleitung] | * [https://www.schreiben.net/artikel/rede-4812/ Gute und strukturierte Anleitung] | ||
* [https://docplayer.org/9400333-Sammlung-rhetorischer-tropen-und-figuren-von-rene-h-r-bongartz.html Ultimative Sammlung rhetorischer Stilmittel] | * [https://docplayer.org/9400333-Sammlung-rhetorischer-tropen-und-figuren-von-rene-h-r-bongartz.html Ultimative Sammlung rhetorischer Stilmittel] | ||
=== Mnemotechnik === | |||
* [https://www.zeitblueten.com/news/mnemotechniken-wie-mehr-merken/#bdquoWie_schaffe_ich_es_mir_mehr_zu_merkenldquo Mehrere Techniken erklärt] | |||
* [https://edoc.ub.uni-muenchen.de/26900/1/Schuster_Philipp.pdf Dissertation mit Hirnaktivitätsmessungen bei Mnemotechnik] |
Aktuelle Version vom 14. Juni 2023, 09:29 Uhr
Zu den Abi-Übungen
- Übungen zur Epochenzuordnung
- Sofatutor-Überblick
- Lehrerfortbildung zum Thema - kenne die Prüfer*innen